Gigposters & Artprints

Die 360° Online Postershow

Coloreded Gigs Redux – öffnet ihre digitalen Pforten am Freitag, dem 03.12.2021 um 18.00Uhr MEZ! Was als zweigleisige Veranstaltung – digital und analog – geplant war, kommt jetzt nur noch auf einer Schiene – dafür doppelt so knackig, um die Ecke:
Siebdruck Gigposter, Workshops, Live Musik und Panels sind für das geneigte Publikum vorbereitet und versprechen auch im Kultur-Lockdown einen spannenden, unterhaltsamen und langen Abend, mit fünf Posterkünstlern aus zwei Städten: Aus Hamburg erwarten Euch Grace Helly und Alex Hanke, aus Dresden werden Euch MUAH!, Drake Rubicon und das Douze Studio, mit Susanne Magister und Lars P. Krause die Postershow geben… Mit Live Musik werden Euch UM4 und die Albino Brothers den Screen bespielen. Am Samstag und Sonntag, dem 04. und 05. Dezember gehts mit vielen Events weiter. Verschafft Euch einen Überblick in der Colored Gigs Redux Timeline oder seht immer aktuell in den Sozialen Medien was Ihr gerade auf Colored-Gigs.de verpasst.

Übrigens: wer noch entspannt Geschenke shoppen will: Sucht Euch gerne Poster in der online-austeilung aus – diese könnte Ihr dann an der Posterluke vor Ort, Medienkulturzentrum Dresden, im Kraftwerk Mitte Areal, erwerben.

Das Team des Medienkulturzentrum Dresden und Douze freuen uns auf Euren Besuch!

The Undertones Poster

Mangels Konzerten ist auch 2021 wieder ein Jahr mit einer überschaubaren Menge an Gigpostern geworden – und in den letzten Wochen wird sich das, wie fast jeder sich ausrechnen kann, auch nicht mehr ändern. Ein Douze-Gigposter gabs dann doch noch im zweiten Covid-Jahr: The Undertones gaben ein grandioses Konzert beim Rolling Stone Weekender – jetzt Beach – und das Poster dazu wurde von Lars P. Krause gestaltet und im Douze Printshop mit zwei Sieben in einer kleinen Auflage gedruckt. Ein paar Exemplare davon gibts, wie immer, hier im Shop..

COMEDIANS AT ORAN MOR

Stuart Goldsmith & Larry Dean in Glasgow

In the United States, it’s probably already a known number,
It’s apremiere for us: A poster for a special show at the impressive Oran Mor in Glasgow, a former church, with beautifully glazed windows, is the first comedian artprint for the show of Stuart Goldsmith & Larry Dean in Glasgow, from the Douze Studio. Although the poster looks very colorful, it was printed with only four screens in a very small printrun of only 50 pieces. A few copies asalways here in the shop.

Comedians at Oran Mor

Stuart Goldsmith & Larry Dean in Glasgow

In den Vereinigten Staaten wohl schon eine bekannte Nummer,
ist es für uns eine Premiere: Ein Poster für eine besondere Show im beeindruckenden Oran Mor in Glasgow, einer ehemaligen Kirche, mit wunderschön verglasten Fenstern, ist der erste Comedians-Artprint für die Show von Stuart Goldsmith & Larry Dean in Glasgow, aus dem Douze-Studio.

Obwohl das Poster sehr farbig wirkt, wurde es mit nur vier Sieben in einer sehr kleinen Auflage von nur 50 Stück gedruckt. Ein paar wenige Exemplare wie immer hier im Shop.

100 Jahre Nosferatu

Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens, Friedrich Wilhelm Murnaus Stummfilm von 1921/22 wird 100 Jahre alt! Zu diesem Anlass wird er im Foyer des Militärhistorischen Museums Dresden am 14. Oktober live neu vertont! Der Eintritt ist frei!

Das Poster zum einmaligen Event wurde von Lars P. Krause nach Senden des Films entworfen und neben der Stadtreklame wurden auch ein paar Siebdrucke für Sammler hergestellt. Wie immer gibts ein paar Exemplare hier im Shop.

Kaffee Artprint

Für einen Kaffeeröster aus Bielefeld: #hotroastedlove wurde von Lars P. Krause dieser Kaffee-Artprint gestaltet und von Hand mit sechs Sieben gedruckt.
Mit der Kaffeepflanze, die aus dem gemahlenen Pulver in einem kupfernen Kaffee-Filter wächst, wurde auf klassische Vanitas-Stillleben-Malereien des Barock angespielt, die Vergänglichkeit und der ewige Kreislauf des Lebens ist seit jeher ein Thema im Douze Studio. Gedruckt wurden die Artprints mit sechs Farben, in zwei Versionen, auf schwarzem, und der cappuccino-farbenen Karton.

New category in the Shop


From today on, original drawings will be regularly available in the Douze Online Shop. Twice a month one of the partly very old works of Lars P. Krause will be available. The posters for these are often sold out long ago. The drawings below come partially as sets of several sheets, in which further drawings are packed, which were provided for the production of the respective poster. And of course: each drawing exists only once!

Dritter Zeitgeist Artprint

BUILD BRIDGES • NOT WALLS

Der dritte Zeitgeist Artprint zeigt eine Ingenieurin oder Architektin, die ebenso Visionär in eine Zukunft schaut, wie schon ihre zwei Kolleginnen, die Astronautin/Kosmonautin und die Bäuerin. Eigentlich sollte die Ingenieurin die letzte in dieser Serie sein, allerdings gibt es ganz aktuell – also voll im Geist der Zeit – reichlich neue Heldinnen.

Gedruckt wurde der dritte Zeitgeist Artprint in einer Auflage von nur vier Stück auf vier eigens für die Auflage hergestellten, mit thematisch passenden Zeitungsausschnitten tapezierten und bis fast zur Unkenntlichkeit überstrichenen Spanholzplatten. Das Motiv wurde danach im aufwendigen Handsiebdruck aufgedruckt. Eine zweite Edition wurde auf künstlich gealtertem, 540g/qm schweren Karton, in einer Auflage von 12 Stück hergestellt.