Gigposters & Artprints

Marteria Gigposter II

Ziemlich viele Container kommen täglich in Hamburg an – und allerlei Dinge damit. Aber was da Mitte Juli in Hamburg entladen wurde, konnte der orangene Container nicht aufhalten: Marteria fackelte im Volkspark eine Show ab, die noch lange im Gedächtnis der Besucher bleiben wird. Das Poster zur Show wurde im Douze Studio von Lars P. Krause gestaltet und dann mit sechs Sieben gedruckt. Ein paar Artists Proofs gibts wie fast immer hier im Shop.

Cosmic Psychos Gigposter

Cosmic Psychos, das ist Punkrock von Down Under der derbe treibt. Guter Punkrock kommt mit drei Akkorden daher und Political correctness ist ein hoher Anspruch, den man im Leben schwer einhalten kann. Die Cosmic Psychos beweisen das es reduzierter geht. Zwei Akkorde reichen völlig und PC lassen sie gleich ganz weg. Das Poster zeigt ihren Band-VAN. Das Motiv ist ein Remake des Douze Posters aus dem Jahr 2016, da drehten sie noch ne grössere Runde durch Deutschland. Heuer ists nur ein Gig im Berliner SO36  geworden. Dafür gibts natürlich wieder ein Poster aus dem Douze Studio!

Patti Smith Artprint

“I believe that we, that this planet, hasn’t seen its Golden Age. Everybody says its finished … art’s finished, rock and roll is dead, God is dead. Fuck that! This is my chance in the world. I didn’t live back there in Mesopotamia, I wasn’t there in the Garden of Eden, I wasn’t there with Emperor Han, I’m right here right now and I want now to be the Golden Age …if only each generation would realise that the time for greatness is right now when they’re alive … the time to flower is now.”― Patti Smith

Im Juni haben Patti Smith und ihre Band Konzerte in Deutschland, unter anderm auch in Berlins schönster Open Air Location, der Zitadelle Spandau, gegeben. Zu diesem Anlass eröffnete im Kult-Plattenladen „Dodo Beach“ die „Hommage an Patti Smith“- Ausstellung mit Werken internationaler Künstler im Dodo Beach Plattenladen in Berlin. Danke an Martin Rabitz und Reinhard Kleist für diese Aktion.

Der Patti Smith Artprint aus dem Douze Studio wurde von Henrielly und Lars P. Krause gezeichnet und in einer extrem kleinen Auflage mit vier Sieben von Hand gedruckt.

Einige teilnehmende Künstler sind:

Reinhard Kleist DE
Raoul Dore
Typex, NL
David Fernández
Silke Thoss, DE
Thomas von Kummant, DE
Arne Jysch DE
Anniken Askeland, NOR
Erich Andrea Est, DE

Wann: vom 25.06 bis zum 09.07. 2022
Wo: Dodo Beach Record Store, Vorbergstraße 8, 10823 Berlin
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 13 bis 18 Uhr

MARTERIA Gigposter

Ein Blue Marlin – von Anglern auch als der König der Fische bezeichnet – attackiert, von einer fiesen Angelschnur malträtiert, seinen Angler – Marteria. Soweit zum Konzept hinter dem Motiv. Für sein Heimspiel, dem Giga-Gig in Rostock, bestellte Marten, aka Marteria, 100 Gigposter bei Lars P. Krause, die natürlich auch im Douze Printshop handgedruckt wurden.

Soweit uns bekannt sind das Herrn Materia erste Silkscreen Gigposter, und das auch noch für so ein Konzert! Ein paar letzte Exemplare der insgesamt auf 170 Stück limitierten Auflage könnt ihr hier im Shop erstehen…

Guitar Wolf Gigposter

Garage Rock wird seit 1987 in Japan neu definiert: Guitar Wolf lassen seit nunmehr fast 35 Jahren mit Pose die Gitarrenseiten reissen. Von Tokyo aus spielten sie sich durch die Klubs der Welt und hinterliessen eine Spur von begeisterten Punk Rock Fans. Zusammen mit den legendären Hippriests versprühen sie jetzt Ihre Energie im Hamburger Hafenklang.

Von Lars P. Krause stammt das GigPoster zur Show und es wurde von Hand, mit vier Sieben, in der Douze Siebdruck Garage zusammengeschraubt. Ab dem 1.Juni, 12 Uhr Mittags, werden ein paar  Poster hier im Douze Shop angeboten.

Generation SIMSON Artprint

Simson ist Kult. Nicht nur einfach so, sondern ganz zu Recht. Knattern die alten Simsons immer noch wie am Tag ihrer Zulassung – vor rund 50 Jahren – über die Landstrassen. Eine Ausstellung im Verkehrsmuseum, beschäftigt sich jetzt mit diesen zeitlosen Zweirädern und deren Halterinnen.

Die Schwalbe und deren Fahrerin auf dem Plakat zur Ausstellung habe ich entgegen der fertigen Wirkung komplett neu kreiert und das Ergebiss ist gerade überall in Dresden präsent. Der fünf-farbige-Kunstdruck dieses Posters ist auf 50 Stück limitiert, ein paar Exemplare des Posters gibts jetzt hier im Shop…

Die 360° Online Postershow

Ende des letzten Jahres, vom 03.bis 05.12.2021 fand die Postershow Coloreded Gigs Redux -in den neuen Räumen des Medienkulturzentrum Dresden statt.

Was als zweigleisige Veranstaltung – digital und analog – geplant war, kam nur noch auf einer Schiene – dafür doppelt so knackig, um die Ecke:
Siebdruck Gigposter, Workshops, Live Musik und Panels warten für das geneigte Publikum vorbereitet und versprachen auch im Kultur-Lockdown einen spannenden, unterhaltsamen und langen Abend, mit fünf Posterkünstlern aus zwei Städten: Aus Hamburg waren Grace Helly und Alex Hanke, aus Dresden MUAH!, Drake Rubicon und das Douze Studio, mit Susanne Magister und Lars P. Krause die Postershow dabei… Live Musik wurde von UM4 und die Albino Brothers gestreamt.

Jetzt ist die komplette Veranstaltung online und digital weiterhin zu sehen! Macht es Euch am Screen gemütlich und zappt mal durch die aufgezeichneten Videostreams. Auch die digitale 360° Ausstellung kann mit oder ohne VR-Brille besucht werden.. Ein grosser Spass!

Also schaut mal rein! Das Team des Medienkulturzentrum Dresden und wir, das Douze Studio, freuen uns auf Euren Besuch!

The Undertones Poster

Mangels Konzerten ist auch 2021 wieder ein Jahr mit einer überschaubaren Menge an Gigpostern geworden – und in den letzten Wochen wird sich das, wie fast jeder sich ausrechnen kann, auch nicht mehr ändern. Ein Douze-Gigposter gabs dann doch noch im zweiten Covid-Jahr: The Undertones gaben ein grandioses Konzert beim Rolling Stone Weekender – jetzt Beach – und das Poster dazu wurde von Lars P. Krause gestaltet und im Douze Printshop mit zwei Sieben in einer kleinen Auflage gedruckt. Ein paar Exemplare davon gibts, wie immer, hier im Shop..

Comedians at Oran Mor

Stuart Goldsmith & Larry Dean in Glasgow

In den Vereinigten Staaten wohl schon eine bekannte Nummer,
ist es für uns eine Premiere: Ein Poster für eine besondere Show im beeindruckenden Oran Mor in Glasgow, einer ehemaligen Kirche, mit wunderschön verglasten Fenstern, ist der erste Comedians-Artprint für die Show von Stuart Goldsmith & Larry Dean in Glasgow, aus dem Douze-Studio.

Obwohl das Poster sehr farbig wirkt, wurde es mit nur vier Sieben in einer sehr kleinen Auflage von nur 50 Stück gedruckt. Ein paar wenige Exemplare wie immer hier im Shop.

100 Jahre Nosferatu

Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens, Friedrich Wilhelm Murnaus Stummfilm von 1921/22 wird 100 Jahre alt! Zu diesem Anlass wird er im Foyer des Militärhistorischen Museums Dresden am 14. Oktober live neu vertont! Der Eintritt ist frei!

Das Poster zum einmaligen Event wurde von Lars P. Krause nach Senden des Films entworfen und neben der Stadtreklame wurden auch ein paar Siebdrucke für Sammler hergestellt. Wie immer gibts ein paar Exemplare hier im Shop.

Kaffee Artprint

Für einen Kaffeeröster aus Bielefeld: #hotroastedlove wurde von Lars P. Krause dieser Kaffee-Artprint gestaltet und von Hand mit sechs Sieben gedruckt.
Mit der Kaffeepflanze, die aus dem gemahlenen Pulver in einem kupfernen Kaffee-Filter wächst, wurde auf klassische Vanitas-Stillleben-Malereien des Barock angespielt, die Vergänglichkeit und der ewige Kreislauf des Lebens ist seit jeher ein Thema im Douze Studio. Gedruckt wurden die Artprints mit sechs Farben, in zwei Versionen, auf schwarzem, und der cappuccino-farbenen Karton.

New category in the Shop


From today on, original drawings will be regularly available in the Douze Online Shop. Twice a month one of the partly very old works of Lars P. Krause will be available. The posters for these are often sold out long ago. The drawings below come partially as sets of several sheets, in which further drawings are packed, which were provided for the production of the respective poster. And of course: each drawing exists only once!

Dritter Zeitgeist Artprint

BUILD BRIDGES • NOT WALLS

Der dritte Zeitgeist Artprint zeigt eine Ingenieurin oder Architektin, die ebenso Visionär in eine Zukunft schaut, wie schon ihre zwei Kolleginnen, die Astronautin/Kosmonautin und die Bäuerin. Eigentlich sollte die Ingenieurin die letzte in dieser Serie sein, allerdings gibt es ganz aktuell – also voll im Geist der Zeit – reichlich neue Heldinnen.

Gedruckt wurde der dritte Zeitgeist Artprint in einer Auflage von nur vier Stück auf vier eigens für die Auflage hergestellten, mit thematisch passenden Zeitungsausschnitten tapezierten und bis fast zur Unkenntlichkeit überstrichenen Spanholzplatten. Das Motiv wurde danach im aufwendigen Handsiebdruck aufgedruckt. Eine zweite Edition wurde auf künstlich gealtertem, 540g/qm schweren Karton, in einer Auflage von 12 Stück hergestellt.

Price Based Country test mode enabled for testing Vereinigte Staaten von Amerika (USA). You should do tests on private browsing mode. Browse in private with Firefox, Chrome and Safari