Nouvelle Vague Tourposter

Nouvelle Vague Siebdruck-Gigposter von Susanne Magister und Lars P. Krause

Vor knapp 20 Jahren wurden im Douze Studio schon einmal die Stifte für ein Gigposter der französischen Band Nouvelle Vague, die fast ausschliesslich 80er Jahre Hits aus Punk und New Wave covert, gespitzt. Die Cover kommen nach der einzigartigen Bearbeitung von Nouvelle Vague oft im Bossa Nova, oder Easy Listening Kleid daher und stellen für viele Hörer nicht selten eine mindestens ebenbürtige Interpretation des Originals dar.
Für die Gestaltung des 2024er Douze-Nouvelle Vague Posters für die Deutschland-Konzerte ihrer Jubiläumstour haben Susanne Magister und Lars P. Krause den alten VW-Camping-Bus aus dem aktuellen Musikvideo zum Tears for Fears Coversong “Shout” noch einmal fokussiert und mit einer “Nouvelle Vague” aus einer Zeit vor 1980 – genau wie die bevorzugten Musikstile der Cover, ergänzt. Gedruckt wurde das Design mit vier Sieben, in drei verschiedenen Farbvarianten in Auflagen von 10 bis 60 Stück. Erhältlich sind die Drucke direkt bei den Konzerten am Merch-Stand der Band. Ein paar Exemplare gibt es aber auch wieder hier im Shop.