So viele Konzerte… und ein Artprint

Radeberger Mural Artprint

… in einer Saison – ich glaube tatsächlich – das gab es noch nie! Und zu ein paar wirklich heissen Gigs des letzten Viertels 2017 gibt’s hier noch ein paar Gigposter abzufassen…

SPOON spielten einen in Europa noch seltenen Gig beim 2017er Rolling Stone Weekender. Und was soll ich sagen – auch sie haben alle weggeblasen. In Amerika kennt man sie schon lange. Ignorieren die Texaner doch schon seit 20 Jahren die Genregrenzen – jetzt haben sie neue Grenzen im Visier… Der Entwurf und die Zeichnung mit dem Texanischen Armadillo samt Klaviaturpanzer am Ostseestrand stammen von Susanne Magister – keine unbekannte mehr im Douze Printshop. Gestaltete sie doch schon Poster für Glen Hansard , The Lumineers und Band of Horses
Auch keine Unbekannte im Douze Printshop ist Natalia Zimmermann. Sie zeichnete auch das Design für das nunmehr zweite Douze Ufomammut Poster. Da die Band um den Kollegen und Gigposter-Künstler Urlo vom Studio Malleus sehr hohe Ansprüche in Punkto Idee und Design hat, sind solche Poster immer ein Wettkampf auf ganz hohem Niveau.. hier entlang zur Zielgeraden
S
Eine temporär besprühte 400 q/m Wand (!) sorgte hier in Dresden für einigen Gesprächsbedarf, unter anderem zum Thema: wie weit geht Kunst und wo fängt Kommerz an… Ich bin der Letzte, der das nicht versteht – und jeden Gegner dieser Art Straßenkunst zum Dialog bei einer Tasse sächsischem Kaffee einlädt! Mein Radeberger Pilsner Mural (gesprüht von Slider, dem genialen Streetart-Künstler und seinen Freunden, den Dresdner Bandits) hat “Kollegen” jedenfalls derart erbost, dass sie es mit weissen Farbbomben stressen wollten. Ich fand, am Ende sah es noch schöner aus: als hätte jemand den Bierschaum vom Glas gepustet… Lecker! Ein paar Poster vom Motiv – gedruckt mit sechs Farben gibt es hier
Die Düsseldorfer Oi!-Punkband Broilers hat ein Douze-Gigposter zum Gig in der Lingener Emsland-Arena bekommen. Mein Motiv bedient das britische Motorroller Klischee aus den 60/70er Jahren –  wo Mods (Abkz. für Modernists – Zeitgeist Sprache in den 60/70ern –  Anm.d.R.) die Parkplätze vor den einschlägigen Klubs befüllten… Gedruckt in Mini-Auflage – schnelle Entscheidung nötig…
Broilers, GigPoster 2018
Tja, und dann noch das: Weihnachtszeit ist Mystery-Tube Zeit! The same Procedere as every Year: 12 + 1 Siebdruck-Poster aus den vergangenen 12 +1 Jahren – prall gepackt in einer Rolle! Alle Rollen haben den selben Inhalt. Soviel sei verraten: die Zusammenstellung ist wild – aber eine der besten der letzten Jahre! Limitiert auf 12 Stück!
Zu guter Letzt: eine Woche vor Weihnachten gibt’s wieder eine MINI Colored Gigs Show im Douze Printshop. Dieses Mal beehrt uns Torsten Jahnke, allias Mitchum d.A. vom Hamburg/Düsseldorfer Design-Kollektiv Spiegelsaal mit raren, gesiebdruckten Gig-Postern aus den letzten Jahren.
Vom 13. bis 15. Dezember 2017 bieten wir einen intensiven Workshop mit sehr limitierter Teilnehmerzahl an – am Samstag, dem 16.12.2017 gibt es dann eine Ausstellung mit eingebügelter Weihnachtsfeier im Dresdner Douze Printshop. Nähere Infos zur Veranstaltung gibt es hier…

Price Based Country test mode enabled for testing Vereinigte Staaten von Amerika (USA). You should do tests on private browsing mode. Browse in private with Firefox, Chrome and Safari