Wanda, Radeberger Pilsner, 2015

Eine Flasche Gin…

… und diverse „Durstlöscher“ bestellten sich Wanda auf die Bühne, um auch die Dresdner Show nach einem Marathon von weit über 100 Shows in den letzten Monaten mit der vom Publikum erwarteten Qualität abzuliefern… Die Info hat mir mein alter Freund Frank Nice, seit ein paar Monaten nun auch Booker in der Dresdner Scheune, gesteckt – und das war genau das, wonach ich suchte, um ein Design für das Dresdner Wanda-Gigposter zu entwickeln.

Die Idee: eine blaue Gin-Flasche sollte er den Wiener Jungs hinstellen, damit das Getränk auf der Bühne auch zu meinem Poster am Merch-Stand passte. Die Band hatte ihre Mühe, die Flasche Gin zu leeren. Die Poster aber waren schnell vergriffen. Ein paar davon gibt’s aber wie immer hier im Shop

Apropos „Durstlöscher“: die Radeberger Brauerei feierte im September das 110-jährige Jubiläum, ihr Produkt – das Radeberger Pilsner an den Sächsischen Königshof liefern zu dürfen. Aus meiner Werkstatt stammt das Poster zum Jubiläum. Die Herstellung wurde in einem vierminütigen Video dokumntiert. Ein paar Exemplare des begehrten Posters gibt es hier

Btw. über die Jahre sind die Radeberger zu guten Freunden und Förderern der deutschen Gigposter-Szene geworden. Ohne die Unterstützung der Radeberger Posterfreunde wäre es sehr schwer die beliebten Colored Gigs Postershows in München, Leipzig und Dresden Jahr fuer Jahr so erfolgreich zu organisieren. Danke dafür!

Price Based Country test mode enabled for testing Vereinigte Staaten von Amerika (USA). You should do tests on private browsing mode. Browse in private with Firefox, Chrome and Safari